About

MIT DEM RICHTIGEN FEINGEFÜHL AM PULS DER WOHNUNGS­WIRTSCHAFT AGIEREN.

Die FORTIS Group wurde 2013 von Immobilienmarktteilnehmern mit langjähriger Expertise in der Projekt­entwicklung gegründet. Unser Fokus liegt auf der Bestandshaltung und -entwicklung von ausgewählten Wohnimmobilien im Mehrfamiliensegment im Großraum Berlin-Brandenburg und den neuen Bundesländern. Dabei sind wir stets bestrebt die vorwiegend historischen, wertvollen Altbauten zu erhalten und die Wohnqualität nachhaltig zu erhöhen.
Langjährige Erfahrung und fundiertes Fachwissen bilden die Basis für Vertrauen und Verantwortung in der Zusammenarbeit mit Investoren, Partnern und Kunden – die Grundlage unserer erfolgreichen und beständigen Unternehmung.

Entlang der Wertschöpfungskette steht uns hierbei ein Team von internen Spezialisten, u.a. Bauingenieure, Immobilienfachwirte, Juristen, Betriebswirte und Architekten sowie ein breit diversifiziertes und professionell aufgestelltes Expertennetzwerk zur Verfügung, um unsere Wohnprojekte mit höchster Professionalität und Fachexpertise zu entwickeln.

UNSER CREDO
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Projektpartnern stets bewusst. Vertrauen, Sicherheit und höchste Qualitätsstandards bilden unsere Maximen, denn ein erfahrenes Immobilienunternehmen als kompetenter Partner ist heute bedeutender denn je. Daher legt die FORTIS Group Wert auf innovatives Denken und Handeln, hohe Qualitätsansprüche sowie kompromisslose Kundentransparenz.

Zahlen die für sich sprechen

252

MILLIONEN EURO
geplantes Umsatzvolumen nach Projektierung und Revitalisierung aller laufenden Projekte

23

MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
sind an 2 Standorten tätig

63.555

QUADRATMETER
projektierte Wohnfläche in Deutschland seit 2013

34

IMMOBILIEN
die wir seit der Gründung 2013 angekauft haben

Die Geschäftsführung

MARK HEYDENREICH

Mark Heydenreich verantwortet die Geschäftsführung der FORTIS Group. Sein Credo ist geprägt durch ein gemeinschaftliches, dynamisches, schnelles und flexibles Interagieren am Markt.

Seine Vision: die noch geringe Eigentumsquote in Deutschland zu erhöhen und den Menschen genau diese Möglichkeiten zum Aufbau eines Eigenheims zu geben. Sein Berliner Lieblingsort: Joggen entlang der Spree durchs Regierungsviertel.

Anfänglich konnte Herr Heydenreich bei Mulllucks Chartered Surveyors im englischen Bishop Stortford erste Erfahrungen im Immobilienbereich sammeln, die er in den späteren Jahren bei der Hamburger Firma Grossmann & Berger Immobilien aufbaute. Neben dem dann folgenden betriebswirtschaftlichen Studium an den Standorten Hamburg und London wurden die Voraussetzungen geschaffen, um in den Folgejahren für ein namenhaftes Hamburger Bankhaus aktiv zu werden. Hier widmete sich Herr Heydenreich zuletzt als Referent der Geschäftsleitung den Themenbereichen der Strategischen Neuausrichtung, dem Business Development und der Restrukturierung. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der FORTIS Group leitet Heydenreich das Beteiligungsunternehmen Advice & Versa GmbH in Hamburg, welches sich auch mit der Digitialisierung der Immobilienwirtschaft / PropTech auseinandersetzt.

PEYVAND JAFARI

Peyvand Jafari ist als Mitglied der Geschäftsleitung der FORTIS Group verantwortlich für die Bereiche Akquise und Operations sowie die Verkaufssteuerung und Customer Relations. Er setzt sich gemeinsam mit seinem Team aktiv für den Erfolg des Unternehmens und damit für den Erfolg der individuellen Projekte seiner Kunden ein. Seine Vision: Aktiv an der Verwirklichung der Berliner Stadtentwicklung partizipieren. Sein Berliner Lieblingsort: Sternwarte auf dem Teufelsberg

Bereits vor und während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre war Herr Jafari für verschiedene namhafte Unternehmen wie die Daimler Financial Services AG und Nintendo tätig. Unmittelbar nach einem erfolgreichen Studienabschluss startete der Gründergeist seinen Weg in die Selbständigkeit.

Der Beirat

Unser Beirat setzt sich aus Experten in den Bereichen Immobilien, Wirtschaft, Recht und Steuern zusammen. Er unterstützt die FORTIS Group in operativen und strategischen Fragen der Unternehmensentwicklung, fungiert als unterstützendes Kontaktnetzwerk und berät die Geschäftsführung in der Positionierung am Markt.

Dr. RA Hans-Jürgen Kickler
Beiratsvorsitzender/ Notar a.d bei CausaConcilio Rechtsanwälte Notare

Bruno Geiger
Geschäftsführer des Versorgungswerk der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein

Dr. Hans-Jürgen Ahlhoff
Wirtschaftsprüfer bei Ahlhoff Braumann Partner Berlin

Marius Marschall von Bieberstein
Geschäftsführer der evoreal GmbH