About

MIT DEM RICHTIGEN FEINGEFÜHL AM PULS DER WOHNUNGS­WIRTSCHAFT AGIEREN.

Die FORTIS Group wurde 2013 von Immobilienmarktteilnehmern mit langjähriger Expertise in der Projekt­entwicklung gegründet. Unser Fokus liegt auf der Bestandsentwicklung von wohnwirtschaftlich geprägten Immobilien in zentralen Lagen von Berlin und Potsdam. Dabei sind wir stets bestrebt, die baujahrstypischen Stilelemente der Altbauten (BJ 1900-1965) zu erhalten und die Wohnqualität zu erhöhen.
Langjährige Erfahrung und fundiertes Fachwissen bilden die Basis für Vertrauen und Verantwortung in der Zusammenarbeit mit Investoren, Partnern und Kunden – die Grundlage unserer erfolgreichen und beständigen Unternehmung.

Entlang der Wertschöpfungskette steht uns hierbei ein Team von internen Spezialisten, u.a. Bauingenieure, Immobilienfachwirte, Juristen, Betriebswirte und Architekten sowie ein breit diversifiziertes und professionell aufgestelltes Expertennetzwerk zur Verfügung, um unsere Wohnprojekte mit höchster Professionalität und Fachexpertise zu entwickeln.

UNSER CREDO
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Projektpartnern stets bewusst. Vertrauen, Sicherheit und höchste Qualitätsstandards bilden unsere Maximen, denn ein erfahrenes Immobilienunternehmen als kompetenter Partner ist heute bedeutender denn je. Daher legt die FORTIS Group Wert auf innovatives Denken und Handeln, hohe Qualitätsansprüche sowie kompromisslose Kundentransparenz.

Zahlen, die für sich sprechen

35

MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER
sind an 2 Standorten tätig

120.000

QUADRATMETER
projektierte Wohnfläche in Deutschland seit 2013

59

IMMOBILIEN,
die wir seit der Gründung 2013 angekauft haben

Der Vorstand

MARK HEYDENREICH

Mark Heydenreich verantwortet die Geschäftsführung der FORTIS Group als deren Vorstand. Sein Credo ist geprägt durch ein gemeinschaftliches, dynamisches, schnelles und flexibles Interagieren am Markt.

Seine Vision: Die noch geringe Eigentumsquote in Deutschland zu erhöhen und den Menschen genau diese Möglichkeiten zum Aufbau eines Eigenheims zu geben.

Vita

Die Geschäftsleitung

SEBASTIAN FRERICKS

Sebastian Frericks verantwortet als Head of Finance das Rechnungswesen, Controlling und den Bereich Finanzierung. Neben dem Cash- und Liquiditäts­management entwickelt er Geschäftsprozessanalysen und koordiniert den gesamten Planungsprozess.

MARKUS SPITZER

Markus Spitzer ist als Head of Operations verantwortlich für die Geschäftsbereiche Ankauf, Produktentwicklung, technische Projektentwicklung und Verkaufssteuerung. Hierbei plant, koordiniert und steuert er die internen Geschäftsprozesse.

Vita

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat setzt sich aus Experten in den Bereichen Immobilien, Wirtschaft, Recht und Steuern zusammen.

Dr. RA Hans-Jürgen Kickler
Vorsitzender des Aufsichtsrats, Notar a.D. bei CausaConsilio Rechtsanwälte . Notare

Bruno Geiger
stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats, Geschäftsführer des Versorgungswerks der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein

Dr. Hans-Jürgen Ahlhoff
Mitglied des Aufsichtsrats, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater bei Dr. Ahlhoff . Braumann & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft / Treuhandgesellschaft

Norbert Kistermann
Mitglied des Aufsichtsrats, Vorsitzender des Vorstands der Bankhaus Bauer Aktiengesellschaft